Moorea, vor Anker in der Cooks Bay

Eigentlich wollten wir ja von Taravao nach Raiatea segeln, doch der schwache Wind, und vor allem der hohe Wellengang, ließen uns dann nach Moorea umdisponieren. Mit dem letzten Licht kamen wir in der Cooks Bay an. Nach 10 Stunden Motorsegeln war es auch gut.

Wir kamen gerade recht um der Windspirit noch die Vorfahrt im Pass zu lassen. In der Nachbarbucht, der Opunohu Bay, verließ gerade ein anderes Kreuzfahrtschiff seinen Ankerplatz. Die Touristen bekommen auf der Fahrt zu den Leeward Inseln jetzt bald das Abendessen serviert. Wenn sie am nächsten Tag aufwachen, wartet dann schon die nächste Insel.

Am Außenriff lagen 9 Yachten vor Anker, innen, wo wir unseren Platz fanden, etwa 15. Es ist noch ausreichend Platz für weitere Segler. Am nächsten Tag war es Zeit sich die Beine zu vertreten. Über den Tiki Parc wanderten wir hinüber zum Scheitel der Opunohu Bay, wo sich das neue Eco Museum Te Fare Fenua befindet. Etwa 6 Kilometer in eine Richtung.

Stolze 2100 XPF (18€) werden für einen Erwachsenen Eintritt verlangt. Als Resident bekommt man das Ticket für 1600 XPF. Vorweg genommen, dies ist das Erlebnis nicht wert. Vor allem, da wir erst vor kurzem das Museum in Tahiti besuchten, das um weniger Geld, wesentlich mehr geboten hat. Es gibt einige Aquarien, einen „Kinosaal“, der ein Rundumerlebnis einer an die Wände projezierten Unterwasserwelt bietet. Allerdings in nicht wirklich guter Qualität. 3-D Brillen kann man leihen, um einige dafür gemachte Videos zu betrachten. Nach etwa einer Stunde geht es wieder zu Fuss zurück in die Cooks Bay. Alle Fotos entstanden auf dieser Wanderung.

#

Loading